weiss_Schriftzug_Wirbelwand_R

Über mich

- geboren 1968 im Siegerland, auf dem Lande

- seit 2003 mit meinem Mann in Wiblingwerde

  im Sauerland

- 1988 Abitur, Ausbildung zur Technischen

  Zeichnerin im Maschinenbau, Festanstellung

  im Ausbildungsunternehmen

- 1996-2001 Studium Landschaftsarchitektur in

  Osnabrück

- 1998 / 1999 Praxissemester in Planungsbüro

  in Malvern, in den Midlands Englands (seither

  vollkommener Great-Britain-Freak)

- Arbeit als Landschaftsarchitektin bis 2009
Ich

 

Der Name meiner Homepage "Wirbelwand" entstand in einer Zeit, in der ich am liebsten Wandbilder erstellt habe. Mein Traum war immer, eines Tages eine Selbständigkeit aufzubauen und diesen Namen dafür zu nutzen.

Seit September 2009 habe ich freiberuflich als Tagesmutter und parallel Künstlerin / Publizistin gearbeitet. Seit August 2011 widme ich mich ausschließlich meinem Kunstgewerbe.

Dot

Was ich für meine Kunden möchte ist, dass sie einfach Spaß und Freude mit meine Arbeiten haben, dass sie in den Motiven immer wieder etwas Positives, Ermutigendes, Schönes entdecken und die Bilder einfach genießen können. 

Dot

Schon in meiner Kindheit habe ich sehr gerne und viel gemalt, gezeichnet, meine Farben und Stifte geliebt, mit Begeisterung sortiert, gehegt und gepflegt und eben auch intensiv benutzt.

Von jeher habe ich mir gerne Motive ausgedacht oder Landschaften gemalt, die es nicht gibt. Aber schon als kleine Göre machte es mir ebenso viel Spaß, Dinge oder Personen zu malen. Z.B. die Politiker im Fernsehen... Ein "Porträt" von Helmut Kohl aus meiner Kindheit, das es leider nicht mehr gibt, habe ich noch sehr gut in Erinnerung (auch wenn ich damals noch sehr klein war). Genauer möchte ich das jetzt lieber nicht beschreiben, es war jedenfalls sehr viel rosa darin...

Dot

Grundsätzlich arbeite ich mit den verschiedensten Materialien und Techniken, Buntstift, Aquarell, Kreide, Öl, Acryl, Kohle, Bleistift. Ich probiere sehr viel aus, entdecke dabei ständig Neues und erlebe manchmal große Überraschungen dabeil.

Viel Vergnügen damit!!